zum Hauptinhalt
Die Künstlergruppe Dixons und die Tanzformation Flying Steps interessieren sich für das Berliner ICC.

© Foto: imago/Stefan Zeitz

Tagesspiegel Plus

Ausstellungen, Urban Gardening, Club: Künstlergruppe Dixons interessiert sich fürs Parkhaus des Berliner ICC

Wirtschaftssenator Schwarz tourte auf Einladung der Bezirksbürgermeisterin durch die City-West. Fürs ICC werden zwei namhafte Interessenten bekannt.

| Update:

Die 5000 gepolsterten Sitze im großen Saal halten ihren Winterschlaf, es ist absolut still, schummriges Dämmerlicht lässt die Dimensionen dieses Luxus-Auditoriums erahnen. Den ICC-Saal kennt Berlins Wirtschaftssenator Stephan Schwarz (parteilos, für SPD) natürlich gut, nicht aber die Sonnenterrasse auf dem Parkhaus mit dem einmaligen Blick über die Hauptstadt. „Irre“, sagt Schwarz und rügt zum Scherz seine Mitarbeiter, dass sie ihn nicht früher hierhergeführt hätten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true