zum Hauptinhalt
Verkehrsschild, Baustelle, Strassenbau.
Foto: Björn Wylezich - stock.adobe.com - Fotolia

© Björn Wylezich - stock.adobe.com/Bjoern Wylezich

Bauarbeiten in Berlin-Pankow: Der beliebte Bürgerpark erhält neue Wege

Die Wege in der Grünanlage werde erneuert, es kommt zu Behinderungen. Für die Arbeiten wird viel Geld in die Hand genommen.

Von Christian Hönicke

Im Bürgerpark in Berlin-Pankow werden seit Mittwoch die Wege erneuert. Betroffen ist der Bereich der südlichen Zugänge zur zentralen Rasenfläche, teilte das Bezirksamt mit. Die Feuerwehrzufahrt neben der ehemaligen Meierei wird gepflastert, die anderen Wege erhalten eine sogenannte wassergebundene Decke.

Die Arbeiten sollen nach Angaben der zuständigen Bezirksstadträtin Manuela Anders-Granitzki (CDU) „bei größtmöglicher Schonung des vorhandenen Baumbestandes“ erfolgen und Umwelt- und Denkmalschutz berücksichtigen. Mit den neuen Wegen würden Spaziergänge künftig „angenehmer, gerade auch für mobilitätseingeschränkte Personen“, sagte Anders-Granitzki.

Die Erneuerung der Wege kostet 382.000 Euro und soll im Dezember abgeschlossen sein, witterungsbedingte Verzögerungen seien aber nicht ausgeschlossen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false