zum Hauptinhalt
Immer für eine Baustelle gut: Berliner Wasserbetriebe.

© Foto: IMAGO/Schöning

Viele Baustellen im Berliner Norden: Wer werkelt da in Waidmannslust?

Ein Leser fragt nach den vielen Baustellen in seinem Berliner Ortsteil Waidmannslust. Unsere Bezirks-Autorin hat nachgehakt.

| Update:

Was steht an — und bis wann? Waidmannslust und seine Baustellen: Ob Sperrung der Dianastraße oder Wasserschaden am Waidmannsluster Damm, im Ortsteil Waidmannslust ist so einiges los, und ein Leser schrieb, er würde in unserem Bezirksnewsletter Informationen zur Baustellenlage vermissen. Deshalb haben wir beim Bezirksamt nachgefragt: Welche Baustellen gibt es im Ortsteil und wie lange wird es sie noch geben? Hier kommen die Antworten.

Kreuzung Waidmannsluster Damm/Oraniendamm: Hier finden Bauarbeiten der Berliner Wasserbetriebe (BWB) statt, die laut Bezirksamt demnächst abgeschlossen werden. „Danach erfolgt noch eine Sanierung der Fahrbahndecke“, erfahren wir aus der Abteilung Ordnung, Umwelt und Verkehr. „Voraussichtlich ab Anfang August“ soll hier dann wieder freie Fahrt sein.

Dianastraße: Hier gab es einen Rohrbruch, der Anfang des Jahres für eine Sperrung in beide Richtungen sorgte. Die Baumaßnahme der BWB zur Havariebeseitigung in der Dianastraße sei aber bereits abgeschlossen, wie das Bezirksamt erklärt. „Aktuell ist eine Fahrbahneinengung im Bereich der Hausnummer 13-15 vorhanden.“ Hier entstehe ein Mehrfamilienhaus, die Fahrbahneinengung solle bis Dezember bestehen leiben.

Hermsdorfer Straße: Auch hier sind die BWB am Werkeln, momentan zwischen Avenue Charles de Gaulle und Oranienburger Straße. Die Baustelle in der Hermsdorfer Straße soll bis Dezember 2024 bestehen bleiben.

Im Reinickendorf-Newsletter, wie in allen anderen Bezirksnewslettern, beantworten wir gern solche und andere Fragen, liebe Leser:innen. Schreiben Sie unseren Autor:innen. Deren E-mail-Adressen finden Sie im jeweiligen Newsletter, hier kostenlos zu bestellen: tagesspiegel.de/bezirke.

Und hier weitere aktuelle Themen aus unserem Reinickendorf-Newsletter:

  • Aus aller Welt nach Reinickendorf: Im Sommer-Workcamp richten internationale Jugendliche den Gedenkort Alter Anstaltsfriedhof her
  • „Wird nach intensiven Prüfungen zeitnah freigegeben“: Der Radweg Ollenhauerstraße kommt doch, Grüne fordern Aufklärung, CDU Verkehrszählgeräte
  • Gewerbegrundstück „Brickhub“: Investmentmanager Aventos kauft Logistikimmobilie am Eichborndamm
  • Stadtspaziergang: Architektin und Stadtplanerin führt durch die „Weiße Stadt“
  • Wagner in Lübars: Live-Aufführung von „Die Walküre“ mit Orchester
  • Ferienküche für Jugendliche: schnibbeln, kochen, Spaß haben

Den aktuellen Bezirksnewsletter für Reinickendorf können Sie hier kostenlos bestellen - wie alle zwölf Berliner Bezirksnewsletter vom Tagesspiegel.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false