zum Hauptinhalt
Christos Acrivulis betreibt das Kiez-Kino "Klick" in Charlottenburg.

© Cay Dobberke

Tagesspiegel Plus

Berliner Arthouse-Filmtheater „Klick“: Großes Kino und Gespräche im kleinen Saal

Schon zwei Mal hat Christos Acrivulis das Klick Kino in Charlottenburg wiederbelebt. Besonders erfolgreich sind Erzähl- und Diskussionsabende mit Filmschaffenden.

Die Plüschtiere auf Sesseln im Klick Kino sind ein Relikt der Coronavirus-Pandemie. Christos Acrivulis, der das Charlottenburger Kino an der Windscheidstraße 19 seit einiger Zeit alleine leitet, hatte von einer Künstlerin eine Reihe dieser Figuren geschenkt bekommen. Damit hielt er einen Teil der 83 Plätze gemäß der Abstandsregeln frei. Wegen der Beliebtheit beim Publikum ließ Acrivulis bis heute zehn Stofftiere im Saal. Nur wenn dieser mal ausverkauft ist, werden sie vorübergehend entfernt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true