
© Robert Klages
Berlins Mega-Bällebad: 2,5 Millionen Bälle und Pop-Art locken Besucher
Berlin beherbergt das wohl größte Bällebad der Welt mit 2,5 Millionen Bällen. Die temporäre Ausstellung zeigt zudem Luftballonkunst und interaktive Installationen.
Stand:
Für viele ist es wohl ein Kindheitstraum: ein riesiges Bällebad zum Toben und Hereinspringen. Genau das gibt es jetzt in Berlin. Es dürfte sich um das wohl größte seiner Art weltweit handeln, mit mehr als 2,5 Millionen kleinen Plastikbällen.
Als bisher „größtes Bällebad aller Zeiten“ nannte spiegel.de eine temporäre Einrichtung im Jahre 2013 in Shanghai, China. Ein Hotel hatte seinen Pool mit einer Million Bällen gefüllt. Die Installation „The Beach“ in Australien fasste 2017 auch nicht mehr als 1,1 Millionen Bälle.
Ich mache den Test und springe mit einer klassischen Arschbombe hinein in das Mega-Bällebad in Berlin: kein Problem. Viele Besucher:innen vollführen auch Kopfsprünge. Hierbei sollte man allerdings vorsichtig sein im 1,5 Meter tiefen Becken. Zudem warten weitere Gefahren, wenn man aus dem Becken steigt, und Wucher an der Garderobe. Aber wo ist das Bällebad eigentlich?
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true