zum Hauptinhalt
So soll das neue Stadion im Jahn-Sportpark aussehen.

© O+M Architekten GmbH BDA mit LOR Landschaftsarchitekten Otto + Richter PartGmbH, Dresden

Tagesspiegel Plus

Bis zu drei Jahre Bauzeit eingeplant: Neues Jahn-Stadion könnte erst Ende 2028 fertig sein

Die Vorbereitungen für den Abriss der 20.000-Zuschauer-Arena in Prenzlauer Berg kann starten. Der Neubau soll Ende 2025 beginnen – Anwohner kritisieren das Projekt erneut.

Von Christian Hönicke

Das neue Stadion im Berliner Jahn-Sportpark könnte erst Ende 2028 fertig sein. Das teilte die Senatsbauverwaltung auf Tagesspiegel-Anfrage mit. „Ein Baubeginn wird nach Beendigung des Abrisses angestrebt, das wäre etwa Ende 2025“, sagte die Verwaltungssprecherin Petra Rohland. „Die Bauzeit wird dann zwei bis drei Jahre betragen.“ Allerdings seien „belastbarere Aussagen“ zum genauen Fertigstellungstermin noch nicht möglich. Zuletzt hatte die Senatsverwaltung Ende 2027 als möglichen Termin genannt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true