zum Hauptinhalt
Heftige Haushaltsdebatte um Milieuschutz in Steglitz-Zehlendorf.

© Boris Buchholz

Tagesspiegel Plus

CDU dennoch zuversichtlich: Im Berliner Südwesten könnte es wieder zur Ampel kommen

Kommende Woche beginnen die Sondierungsgespräche in Steglitz-Zehlendorf. Schwarz-Grün, Schwarz-Rot oder die Ampel? Letztere wird von Grünen und SPD favorisiert.

Bei der Wahlgewinnerin CDU klingt Gelassenheit durch: „Wir werden nächste Woche in Sondierungsgespräche einsteigen“, sagt der Steglitz-Zehlendorfer Kreisvorsitzende Stephan Standfuß dem Tagesspiegel am Mittwochabend am Telefon. Geredet werde mit SPD, Grünen und FDP. Sowohl Schwarz-Rot als auch Schwarz-Grün sei für ihn nach wie vor denkbar. „Ich bin da immer noch ganz offen.“ Die Verhandlungen im Bezirk seien immer etwas anderes als die Vereinbarungen auf Landesebene.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true