zum Hauptinhalt
Hier wird's ab Dienstag eng. Am Ku'damm zwischen Wieland- und Schlüterstraße weisen bereits Schilder auf die Straßenschäden hin.

© Cay Dobberke

Charlottenburg: Fahrbahnsanierung auf dem Ku'damm

Auf Teilen des Kurfürstendamms ist ab Dienstag mit Staus zu rechnen. Bis Ende April wird die Fahrbahn repariert.

Stand:

Am Dienstag, 7. April, beginnt die Erneuerung der Fahrbahndecke im Auftrag des Bezirksamts Charlottenburg-Wilmersdorf. Es geht um die nördliche Fahrbahn von der Uhland- bis zur Bleibtreustraße und von der Schlüter- bis zur Wielandstraße sowie die südliche Fahrbahn zwischen Wieland- und Knesebeckstraße.

Nach Angaben des Bezirks finden die Bauarbeiten beiden Fahrtrichtungen gleichzeitig statt, der Verkehr wird jeweils halbseitig geführt. BVG-Busse verkehren weiter, allerdings werden die Haltestellen an der Bleibtreustraße vorübergehend verlegt. Für Autos gilt im gesamten Baustellenbereich ein Halteverbot. CD

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })