zum Hauptinhalt
Vor nicht vorhandener Tür: Eileen Moritz, die Beauftragte für die Belange von Behinderten, Mitglieder des Behinderten-Beirats und Anwohner Marcel Bäck vor dem Aufzugsschacht am S-Bahnhof Botanischer Garten.

© Boris Buchholz

Tagesspiegel Plus Update

Wer laufen kann, ist klar im Vorteil: Fahrstuhl-Desaster am Berliner S-Bahnhof Botanischer Garten

Der Lift am Bahnhof Botanischer Garten funktioniert zwar. Doch weil die Tür fehlt und der Zugang zum Bahnsteig versperrt ist, kann ihn niemand benutzen.

| Update:

Er steht oben am Ausgang, scheinbar auf Kundschaft wartend. Von der Behelfsbrücke, die zum S-Bahnhof Botanischer Garten führt, ist der Fahrstuhl durch die Glasscheibe des Aufzugschachts hell und klar zu erkennen. Die Kabine ist da – allein es fehlt eine Tür von der Behelfsbrücke zum Lift.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true