zum Hauptinhalt
Der Berliner Szenekoch The Duc Ngo kocht für den Discounter Aldi Süd.

© ©ALDI SÜD / ALDI SÜD

Tagesspiegel Plus

Flüchtlingsprojekt in Berliner Schulküche: Starkoch Duc Ngo besucht alten Heimatkiez in Spandau

Einmal Hakenfelde und zurück: Der Berliner Starkoch Duc Ngo wuchs in Spandau auf und fördert dort ein Flüchtlingsprojekt. Denn auch seine Familie bekam einst Hilfe.

Starkoch Duc Ngo, 48, kam 1979 als Flüchtlingskind nach Deutschland und hat die Carl-Schurz-Grundschule an der Hakenfelder Straße besucht. Da war er fünf Jahre alt. Wegen der Vertreibung chinesischstämmiger Menschen aus Vietnam war seine Familie einst nach Hongkong und weiter nach West-Berlin geflohen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden