zum Hauptinhalt
Und rein ins Vergnügen.

© ZB

Berlin-Spandau: Freibad Staaken öffnet - bald auch früher

Kaum auszuhalten da draußen .... höchstens im Schwimmbad! In Staaken West öffnet das Freibad fürs Publikum. Und bald zwei Stunden länger.

Und dann ging es doch ganz schnell und passte auch ganz wunderbar angesichts der Hitze: Früher als geplant startete an diesem Wochenende (25. Juni) die Saison im Sommerbad in Staaken-West. Das teilten die Berliner Bäderbetriebe mit.

Das Schwimmbad befindet sich am Brunsbüttler Damm 443 und bietet ein kleines 25-Meter-Becken, ein Nichtschwimmerbecken mit Kinderrutsche und nach Angaben der Bäderbetriebe eine "Planschlandschaft mit Wasserpilz".

Es ist geöffnet täglich von 12 bis 18 Uhr; ab 2. Juli dann täglich zwei Stunden früher, von 10 Uhr bis 18 Uhr. Die Saison endet den Angaben zufolge am 4. September.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

+++

Uns interessiert Ihre Meinung zu den Bädern in Spandau? Wo sollte es Verbesserungen geben? Bitte nutzen Sie dafür die Kommentarfunktion unter diesem Text. Wir danken sehr für Hinweise!

+++

Lesen Sie mehr im Tagesspiegel: Ost-West-Versöhnung? "Hab' ich unterschätzt". Kaum ein deutscher Ort hat in den vergangenen Jahrzehnten so viel durchlebt wie Staaken, tief im Westen Berlins. Ein Besuch bei Pfarrerin Claudia Kusch.

André Görke

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false