zum Hauptinhalt
Undichte Container: Die Gemeinschaftsunterkunft Finckensteinallee wurde kurzfristig geräumt.

© Boris Buchholz

Tagesspiegel Plus

Hauruck-Aktion für 125 Geflüchtete: Berliner Landesamt räumt Containerdorf kurz vor Weihnachten

Dass es in die Container regnet, wusste das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten seit Monaten. Jetzt wurde die Unterkunft Finckensteinallee geräumt.

Es ist ein Paukenschlag, nachdem über Monate nichts geschah: Weil die Wohncontainer in der Gemeinschaftsunterkunft an der Finckensteinallee zum Teil marode sind, Wasser eindringt und Lampen und Elektrik feucht werden, kann die Sicherheit der Bewohnerinnen und Bewohner nicht mehr gewährleistet werden – das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) zog jetzt die Reißleine.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true