zum Hauptinhalt
Lasst uns tanzen, das Wochenende steht vor der Tür!

© imago

"Kreuzberg Vergnügen": Hier tanzt Kreuzberg ins Wochenende

Das Wochenende steht vor der Tür. Doch wo ist was los in Kreuzberg? Die Kollegen von "Mit Vergnügen" haben ausgewählte Tipps vorbereitet.

Immer noch keine Pläne für das Wochenende? Wir hätten da ein paar Tipps - die Kollegen von "Mit Vergnügen" waren so nett und haben für den Kreuzberg Blog etwas zusammengestellt:

Freitag, 15. August: Hebbel am Ufer – Tanz im August

Ab heute findet bis zum 30. August zum 26. Mal das zeitgenössische Tanzfestival „Tanz im August“ statt. An insgesamt zehn über die ganze Stadt verteilten Spielorten könnt ihr 21 Kompanien und Choreografen aus 14 verschiedenen Ländern bestaunen. Das Festival startet heute mit der Veranstaltung “CHOREO_DRIFT” in den Sophiensälen. Das gesamte Programm findet ihr hier.

Stresemannstraße 29 / 15.-30. August / Tickets: 10 bis 35 Euro

Samstag, 16. August: Abendessen im Wirtshaus zum Mitterhofer

Das Wetter soll ja heute leider nicht so sommerlich werden, deswegen könnt ihr euren Abend auch mal wieder in einem Restaurant verbringen – zum Beispiel im Wirtshaus zum Mitterhofer. In dem gemütlichen Wirtshaus könnt ihr richtig gut und typisch Deutsch essen – Schnitzel, Ochsenbäckchen, Steinpilzknödel oder Gemüserösti. Für Fleischliebhaber ist genauso viel dabei wie für Vegetarier.

Fichtestraße 33 / Montag bis Freitag ab 17 Uhr, Samstag bis Sonntag ab 12 Uhr

Sonntag, 17. August: Lido – Thurston Moore

Viel muss man über Thurston Moore ja nicht mehr sagen: Der Gründer der legendären Sonic Youth, Ex-Mann von Kim Gordon und Gitarrenheld ist zusammen mit seinen Kollegen Steve Shelley (Sonic Youth), Deb Googe (My Bloody Valentine) und James Sedwards auf Clubtour. Hingehen!

Cuvrystraße 7 / Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr / Eintritt: 25 Euro

Ein wunderschönes Wochenende in und um Kreuzberg herum!

Dieser Artikel erscheint in Kooperation mit "Mit Vergnügen" im Kreuzberg Blog, dem hyperlokalen Online-Magazin des Tagesspiegels. Weitere Berlin-Tipps findet ihr auch auf der Seite von "Mit Vergnügen".

Charlott Tornow

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
true
isPaid:
showPaywallPiano:
false