
© Spandauer Ufer
Hilton Hotel zieht zum Bahnhof Spandau: Überraschung auf Berlins 350-Mio-Baustelle
Plötzlich passiert etwas am „Spandauer Ufer“. Mietverträge, Kosten, Termine: Auf der ewigen Brache neben dem ICE-Bahnhof ist viel in Bewegung. Hier die Details - und wunderbare Fotos von der alten Post.
Stand:
Kaum zu glauben, aber auf der Postbrache sollen wirklich Bagger rollen. Dort soll nach all den Pleiten, Pech und Pannen wirklich das neue Berliner Hochhausviertel „Spandauer Ufer“ zwischen Havel, ICE-Bahnhof, Rathaus und Arcaden entstehen. Die Überraschung: Es gibt ganz aktuelle Infos zu den ersten Mietverträgen („haben über 20 Jahre unterschrieben“), zwei richtig bekannte Hotel-Namen (kennt jeder von Städtetrips), eine Supermarktkette und ein weltweit bekannter Textil-Klassiker, die alle dort einziehen und jetzt alles unterschrieben haben.
Darüber berichtet der Spandau-Newsletter des Tagesspiegels in seiner aktuellen Ausgabe, die Sie mit unserem Digital-Angebot Tagesspiegel Plus lesen können (hier geht’s zum Spezial-Angebot 2 Euro für 2 Monate).
Auch die neue Kostenschätzung für das Viertel neben der ICE-Trasse liegt jetzt vor. Und in welchem Jahr wird das Bauende angepeilt? So viele News gab es schon lange nicht mehr von Spandaus prominenter Baustelle.
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true