zum Hauptinhalt
Regine Sommer-Wetter (Linke) war 15 Monate Bezirksstadträtin für Jugend, Familie und Gesundheit. Seit Ende März 2023 ist sie vor dem Hintergrund der Wiederholungswahl wieder BVV-Verordnete.

© Ben Gross

Tagesspiegel Plus

„Ich gehöre hier fast schon zum Inventar“: Von der Stadträtin zurück zur Bezirkspolitikerin

Nach der Wiederholungswahl wurde Regine Sommer-Wetter als Stadträtin in Friedrichshain-Kreuzberg freigestellt. Warum ihr das schwerfällt und sie trotzdem „weich fällt“.

So etwas kommt nicht alle Tage vor, aber im Zuge der Berliner Wiederholungswahl schon: Regine Sommer-Wetter (Linke) war 15 Monate Bezirksstadträtin für Jugend, Familie und Gesundheit. Doch in der ersten Bezirksverordnetenversammlung (BVV) nach der Wiederholungswahl (29. März) wurde sie feierlich vom Bezirksamt verabschiedet und als BVV-Verordnete begrüßt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true