zum Hauptinhalt
Martin Hikel ist seit 2018 Bezirksbürgermeister in Neukölln.

© imago images/Christian Ditsch

Tagesspiegel Plus

Martin Hikel als Neuköllner Bürgermeister wiedergewählt: „Ich gehe davon aus, dass die Landesregierung auf den fahrenden Zug aufspringt“

Seit 2018 ist der SPD-Politiker Bürgermeister in Neukölln, nun wurde er wiedergewählt. Im Interview spricht er über Vorhaben, drängende Probleme im Bezirk und den nahenden 1. Mai.

Am Mittwoch wurde Martin Hikel zum dritten Mal zum Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln gewählt. Für den SPD-Politiker stimmten 40 Verordnete, gegen ihn elf. Im Interview spricht der 36-Jährige über seine aktuellen Vorhaben, die künftige Zusammenarbeit mit Senat und Bezirksverordneten, drängende Probleme im Bezirk und seine Hoffnungen für den 1. Mai.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true