zum Hauptinhalt
TSP_Innen/Aussenaufnahmen Mensa, der Hausmeisterwohnung der Johanna-Eck-Schule in Tempelhof sowie Porträts der Kinder-und Jugendparlaments Sprecherin Marie der Johanna-Eck-Schule in Tempelhof am 5. Juni 2023 in Berlin, Deutschland (Christian Marquardt)

© Christian Marquardt

Tagesspiegel Plus

Mensa nicht fertig, Verzögerung bei Oberstufe : Eine Berliner Schule und ihre vielen Probleme

An der Johanna-Eck-Schule in Berlin-Tempelhof herrscht Unzufriedenheit. Unter anderem wird die lang geplante Schulentwicklung wohl verschoben. Und es gibt noch ein weiteres Problem.

Der Optimismus Ende Februar war verfrüht. Damals feierte die Johann-Eck-Schule die Übergabe des neuen Mensabaus. Verbunden war damit die Hoffnung, dass die Mensa nach den Osterferien in Betrieb gehen kann. Das konnte sie aber bisher nicht. „Dass dreieinhalb Jahre nach dem geplanten Eröffnungstermin nun der Mensabetrieb immer noch nicht erfolgen kann, weil die Einrichtung für die Küche fehlt, der Caterer liefern will, aber deshalb nicht kann, ist doch wieder eine berlintypische Geschichte“, sagt Martina Zander-Rade, Schulexpertin der Grünen-Fraktion in der BVV und Vorsitzende des Schulausschusses.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true