zum Hauptinhalt
Nachbarinnen wie Shirley Heim freuen sich über die Wiedereröffnung des Café Tiergarten. Neben ihr Geschäftsführer Simon Freund.

© Corinna von Bodisco

Tagesspiegel Plus

Nach zwei Jahren Schließung: Café Tiergarten im Berliner Hansaviertel kehrt zurück

Das denkmalgeschützte Café Tiergarten im Hansaviertel öffnet nach der Renovierung wieder seine Türen. Ein Dreier-Gespann belebt den Treffpunkt neu, ein besonderes Event steht schon an.

Stand:

Die Türen sind wieder offen und es weht ein angenehmer Wind durch den frisch renovierten Raum bis nach hinten zur großen Terrasse. Das Café Tiergarten hat plötzlich wieder auf, das merken auch viele Nachbar:innen an diesem heißen Tag im Juni.

„Jedes Mal, wenn man kommt, ist ein bisschen was dazu gekommen“, sagt eine Nachbarin am Tresen. Tatsächlich hat der 90 Quadratmeter große Raum mit den großen Schaufenstern einen neuen Anstrich in Gelb- und Blautönen bekommen. Außerdem neu ist der Boden und eine Wand wurde entfernt, Tische und Stühle stehen schon.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })