zum Hauptinhalt
Am August 2021 pinselten Mitglieder einer Anwohner-Initiative  weiß schraffierte Sperrflächen auf den Boden.

© Anwohner-Initiative

Tagesspiegel Plus

Nach Pinselrevolte in Berlin-Pankow: Schule fordert vom Bezirksamt mehr Sicherheit für Kinder

2021 gingen Anwohner mit Farbe gegen Falschparker und Durchgangsverkehr vor. Der Bezirk übermalte die Sperrflächen wieder – nun verlieren die Menschen erneut die Geduld.

Von Christian Hönicke

Knapp zwei Jahre nach der Pinselrevolte im Thule-Viertel in Berlin-Pankow sind noch immer keine Verbesserungen für Fußgänger umgesetzt worden. Damals malten Anwohner kurzerhand Gehwegvorstreckungen auf die Straßenkreuzungen, um das grassierende Falschparken und den Durchgangsverkehr einzudämmen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true