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Senat stellt eigene Anordnung infrage: Vorerst kein Radweg an Berliner Autobahnzubringer
Sechs Spuren hat die Filandastraße in Steglitz, täglich sind hier 21.000 Autos unterwegs. Doch einen Radstreifen gibt es nicht – dabei war er 2022 vom Senat angeordnet worden. Jetzt organisiert sich Protest.
Stand:
Sechs Autospuren, Hauptverkehrsstraße, Zubringer zur Autobahn, 21.000 Autos am Tag – und kein Radweg. Und so wird es in der Filandastraße in Steglitz wohl auch die nächsten Jahre bleiben. Obwohl die Senatsverwaltung für Verkehr schon 2022 den Bau eines Radstreifens verkehrsrechtlich anordnete, geschah bislang nichts. „Diese Anordnung hat die Senatsverkehrsverwaltung zu unserer Überraschung am 1. April 2025 ausgesetzt“, sagt der Steglitz-Zehlendorfer Verkehrsstadtrat Urban Aykal (Grüne) dem Tagesspiegel.
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