zum Hauptinhalt
Ein Ort zum Treffen, mitten auf der Berliner Schloßstraße: Der "Community Space" startet im Einkaufszentrum "Boulevard Berlin". Hier können sich Initiativen, Vereine und Organisationen kostenfrei treffen. Die Türen öffnen sich zum ersten Mal am 27. Oktober.

© Boulevard Berlin

Shopping-Mall öffnet sich Kiez-Initiativen: Boulevard Berlin bietet kostenfreien Konferenzraum an

Ob Workshops, Vereinssitzungen oder lockerer Austausch: Im Einkaufscenter in der Steglitzer Schloßstraße stehen 80 Quadratmeter der Allgemeinheit zur Verfügung. Kostenfrei.

Stand:

Auf 80 Quadratmetern bietet das Einkaufscenter „Boulevard Berlin“ ab Ende Oktober Initiativen, Vereinen, Organisationen und Einzelpersonen einen kostenfreien Konferenzraum und Treffpunkt an. „Community Space“ heißt das neue Angebot für Bürgerinnen und Bürger, es befindet sich im lichten Erdgeschoss des Einkaufszentrums.

Der mit einer Lesesecke samt Sesseln und einem Konferenztisch ausgestatte Raum soll einen Ort „für gute Ideen, die gemeinsam realisiert werden sollen, für Gespräche, eben für das Miteinander im Kiez“ bieten, so heißt es in einer Pressemitteilung der Shopping-Mall.

Die Shopping-Mall „Boulevard Berlin“ an der Steglitzer Schloßstraße.

© Boris Buchholz

Ob Workshop, Sitzung oder offener Austausch: „Wir freuen uns wirklich sehr, diese wunderschöne Fläche der Allgemeinheit zur Verfügung stellen zu können“, sagt Guillermo Poveda, der Centermanager des Boulevard Berlin. Erste Nutzerinnen haben sich bereits angemeldet: Das mobile Wohnzimmer für Jugendliche, ein Projekt des Nachbarschaftshauses Wannseebahn, wird dort ebenso wöchenlich stattfinden wie Angebote des Kids Programming Clubs.

Das neue Angebot an die Gemeinschaft startet am 27. Oktober; täglich ist der „Community Space“ zwischen 12 und 18 Uhr geöffnet. Interessierte Vereine und Initiativen können ihren Wunschtermin nebst einer Beschreibung des Angebots an die E-Mail-Adresse info@candystormpr.de senden. Eine Miete oder Gebühr werden nicht erhoben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })