
© dpa/Britta Pedersen
Verkehr, Stadtentwicklung, Bildung: Regierender stellt sich den Bürgern im Berliner Südwesten
Kai Wegner will wissen, was Berlin bewegt. Deshalb tourt er durch die Bezirke. Station Nummer fünf ist Steglitz-Zehlendorf. Wer dabei sein und fragen will, sollte sich bei der Anmeldung sputen.
Stand:
Bereits vier Bezirke hat Kai Wegner (CDU), der Regierende Bürgermeister, im Rahmen seiner Gesprächsreihe „Kai Wegner vor Ort“ besucht: Am Montag, 16. September, um 16 Uhr stellt er sich im Max-Planck-Institut für Bildungsforschung den Fragen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger Steglitz-Zehlendorfs.
Hauptthemen der Veranstaltung werden, so teilt es das Presse- und Informationsamt mit, die Verkehrs-, Stadtentwicklungs- und Bildungspolitik sein. Moderiert wird das Gespräch von Senatssprecherin Christine Richter.
Wer dem Regierenden mitteilen möchte, was ihn oder sie oder Berlin bewegt (und respektvoll der Antwort lauschen möchte), sollte schnell aktiv werden: Anmeldungen sind bis 6. September möglich, die Plätze sind begrenzt. Zum Anmeldeformular geht es hier.
Noch ein Wort zum Veranstaltungsort: Das Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in der Lentzeallee 94 in 14195 Berlin liegt in Charlottenburg-Wilmersdorf — nur die südliche Seite der Lentzeallee gehört zu Steglitz-Zehlendorf. Dennoch gilt: Dieser Nachmittagstermin gehört dem Südwesten!
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: