zum Hauptinhalt
Der Marzahner Kammerchor wurde 1978 gegründet und ist damit genauso alt wie der Bezirk Marzahn. Die Szene für das Fotoshooting mit dem Chor hat Asger Hunov auf der Marzahner Promenade inszeniert.

© Asger Hunov/BeBra Verlag GmbH

Tagesspiegel Plus

Von Dänemark nach Berlin: Fotograf porträtiert 50 Menschen aus Marzahn – und macht daraus ein Buch

Asger Hinov wollte eigentlich die Architektur im Osten fotografieren. Doch dann wurde er neugierig auf die Menschen, die in der Platte wohnen – und darauf, was sie bewegt.

Stand:

Für den dänischen Fotografen Asger Hunov wurde aus der zufälligen Bekanntschaft mit Marzahn ein heimisches Gefühl. Er hatte vorher nie über so etwas nachgedacht, denn eigentlich fuhr er mit dem Fahrrad Richtung Osten, um Architektur zu fotografieren. Als er mit seiner auffälligen Profikamera farbenfrohe Plattenbauten in Marzahn einfing, sprachen ihn immer wieder Bewohner an.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })