zum Hauptinhalt
Im temporären PopUp entstehen Räume für Begegnung und Kooperation sowie Arbeitsräume, wie sie bisher in der AGB aus Platzmangel nicht angeboten werden konnten. 

© Foto: TSP/Corinna von Bodisco

Tagesspiegel Plus

Yoga in Berliner Bibliothek: „Wir stellen uns vor, dass 100 Menschen im herabschauenden Hund den Tag einläuten“

Am temporären Gebäude hinter der Bibliothek am Kreuzberger Blücherplatz wurde Richtfest gefeiert und der künftige Name verkündet. 2023 soll es eröffnet werden.

Auf der Einladungskarte ist der temporäre Ergänzungsbau hinter der Amerika-Gedenkbibliothek (AGB) als verpacktes Geschenk dargestellt – mit Fenstern als Augen und einer Tür als Mund. Darüber die Sprechblase „Natürlich kann ich nicht ‚Haus‘ heißen!“. Bis zum Richtfest am Mittwochmittag war das Gebäude noch namenlos.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true