
© picture alliance/dpa/Christoph Soeder
Bis zu 29 Grad in Berlin und Brandenburg: Sonne am Montag – zunehmende Bewölkung am Feiertag
Der Wochenstart wird heiter. Am Brückentag bleibt es in der Hauptstadtregion warm und trocken. Am Dienstag kann es abends nass werden. In den darauffolgenden Tagen kühlt es ab.
Stand:
Die Menschen in Berlin und Brandenburg erwartet ein heiterer Wochenstart mit sommerlichen Temperaturen. Mit bis zu 27 Grad ist am Montag im Süden Brandenburgs zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Auch in Berlin können sich die Menschen vor dem Feiertag auf bis zu 25 Grad einstellen. In der Nacht zum Dienstag kühlt es dann bis auf elf Grad ab. Es bleibt trocken und bewölkt.
Der Feiertag am Dienstag startet heiter und bringt abermals sommerliche Temperaturen von bis zu 29 Grad nach Berlin und Brandenburg. Im Verlauf des Tages wird es dann zunehmend bewölkt. Ab den Nachmittagsstunden ist mit Schauern in der Prignitz zu rechnen.
Ab dem Abend kann es dann in ganz Berlin und Brandenburg nass werden. Örtlich sind nach DWD-Angaben auch Gewitter, sowie Wind- und Sturmböen möglich. Nachts zieht der Regen ab. Die Temperaturen sinken bis auf elf Grad.
Teils heiter und meist trocken wird es am Mittwoch. Die Temperaturen liegen bei um die 20 Grad. Auch in der Nacht zum Donnerstag bleibt es bei um die neun Grad weitgehend niederschlagsfrei.
Auf durchziehende Regenfelder und maximal 18 Grad können sich die Menschen in Berlin und Brandenburg dann am Donnerstag einstellen. Zum Freitag hin bleibt es bewölkt, aber trocken, bis auf zehn Grad kühlt es in der Nacht ab. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: