zum Hauptinhalt
Ein Arbeiter säubert ein Plakat der neuen Imagekampagne des Bundesnachrichtendienstes (BND) mit der Aufschrift «Stell dir vor, du wirst vom BND gesucht» am Zaun der Zentrale des Dienstes.

© dpa/Kay Nietfeld

BND-Sommerfest in Berlin: Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes schlägt Kollegen

Bei einem Sommerfest des Bundesnachrichtendienstes wird ein Mitarbeiter gegenüber einem Kollegen handgreiflich.

Stand:

Auf einem Sommerfest des Bundesnachrichtendienstes (BND) in Berlin soll ein Mitarbeiter zu fortgeschrittener Stunde einen Kollegen geschlagen haben. Es sei während des Festes, das bereits vor einigen Tagen stattfand, zu einer „Tätlichkeit“ gekommen, teilte eine BND-Sprecherin auf Anfrage mit.

Man habe deshalb die Polizei gerufen. Gegen einen Mitarbeiter seien in der Folge Disziplinarermittlungen eingeleitet worden. Der Vorfall sei aber nicht als Schlägerei zu werten. Das Fest habe trotz des Zwischenfalls fortgesetzt werden können. Ob bei der Auseinandersetzung womöglich Alkohol im Spiel war, sagte die Sprecherin nicht.

Nach einem Sommerfest in einer BND-Außenstelle im vergangenen Jahr hatte es Ermittlungen gegen zwei BND-Mitarbeiter wegen des Vorwurfs eines Sexualdeliktes gegeben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })