zum Hauptinhalt
Eine Schaufensterscheibe ist bei einer Explosion von Feuerwerkskörpern in Berlin-Neukölln zu Bruch gegangen. (Symbolbild)

© Soeren Stache/dpa

Update

Böller gezündet: Explosion in Neukölln zerstört Schaufensterscheibe

Bei einer nächtlichen Explosion von Feuerwerkskörpern wird in Neukölln eine Schaufensterscheibe zertrümmert. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen die Sprengstoffverordnung.

Stand:

Bei einer Explosion von Feuerwerkskörpern ist in der Nacht in Berlin-Neukölln die Schaufensterscheibe eines Ladengeschäfts zu Bruch gegangen. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. 

Die Explosion an der Karl-Marx-Straße Ecke Briesestraße ereignete sich am frühen Samstagmorgen. Mehrere Menschen riefen gegen 2.30 Uhr die Polizei zum Alfred-Scholz-Platz, nachdem sie eine laute Explosion gehört hatten. Die Einsatzkräfte fanden dort die zerstörte Schaufensterscheibe samt stark beschädigtem Sockel sowie die ebenfalls stark beschädigte Reklame eines Schuhgeschäftes.

Die Beamten sicherten Spuren und Reste des Explosivmittels und sperrten das Geschäft gegen unbefugten Zutritt ab. Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen die Sprengstoffverordnung. (Tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })