zum Hauptinhalt
Löschfahrzeug der Berliner Feuerwehr.

© imago/Seeliger/IMAGO/snapshot-photography/T.Seeliger

Update

Brand in Dachgeschosswohnung: Mensch lebensbedrohlich in Mariendorf verletzt

In Berlin-Mariendorf hat die Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses Feuer gefangen. Ein Mensch wurde dabei lebensbedrohlich verletzt.

Stand:

In Berlin hat am Dienstagabend im Bezirk Mariendorf eine Dachgeschosswohnung gebrannt. Dabei sei ein Mensch lebensbedrohlich verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die Person über eine Leiter aus dem Gebäude, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte.

Wie die Berliner Feuerwehr am Dienstagabend mitteilte, gehört die Wohnung zu einem dreigeschossigen Wohngebäude. Demnach sei die Feuerwehr mit 26 Einsatzkräften vor Ort gewesen. Die Rettung der Anwohner sowie die Brandbekämpfung seien sofort eingeleitet worden. Einige Personen hatten sich bereits selbst gerettet. Ein weiterer Mensch aus einer Nachbarwohnung wurde von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

Warum die Dachgeschosswohnung in dem dreistöckigen Wohngebäude in Brand geraten war, blieb vorerst unklar. Das Feuer breitete sich bis auf das Dach aus. Der Einsatz dauerte bis in den späten Abend an. (Tsp, mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })