zum Hauptinhalt
23.10.2024, Berlin: Kai Wegner (CDU), Regierender Bürgermeister von Berlin, nimmt an einer Pressekonferenz zur neu gegründeten F. Zander Stiftung teil. Die Stiftung soll zusammen mit der Caritas Zanders Engagement für obdachlose und bedürftige Menschen in Berlin dauerhaft sichern. Foto: Fabian Sommer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Fabian Sommer

Bürgerdialog in Berlin-Kreuzberg: Polizei sperrt für „Kai Wegner vor Ort“ weiträumig ab

Der Regierende Bürgermeister ist zu Besuch in Kreuzberg. In seiner Gesprächsreihe „Kai Wegner vor Ort“ diskutiert er mit Bürgerinnen und Bürgern.

Stand:

Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner ist derzeit zur Diskussion mit Bürgerinnen und Bürgern in Kreuzberg. Im Rahmen der Gesprächsreihe „Kai Wegner vor Ort“ stellt sich der CDU-Politiker den Fragen zu Themenfeldern wie Bildungs-, Stadtentwicklungs- und Sozialpolitik. Empfangen wurde Wegner auch von Teilnehmern einer Demonstration für faire Löhne bei freien Trägern.

Die rund zweistündige Veranstaltung war ab 17.30 Uhr im Statthaus Böcklerpark in der Prinzenstraße geplant. Die Moderation übernimmt Senatssprecherin Christine Richter. Dabei sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit haben, Fragen zu stellen und mit dem Regierenden Bürgermeister über ihre Anliegen zu diskutieren.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Dauerstreit um den Görlitzer Park

Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg hat mit Clara Herrmann eine grüne Bezirksbürgermeisterin. Senat und Bezirk sind im Dauerstreit wegen Wegners Ankündigung, einen Zaun um den Görlitzer Park bauen zu wollen, um die Drogenkriminalität dort zu bekämpfen. Auch in der Verkehrspolitik klaffen die Vorstellungen zwischen Senat und Bezirk oft auseinander.

Wegner hat angekündigt, bei seiner Gesprächsreihe sämtliche zwölf Berliner Bezirke zu besuchen. Auftakt war im April in Charlottenburg-Wilmersdorf. Für die Teilnahme an den Veranstaltungen ist jeweils eine Anmeldung erforderlich. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })