zum Hauptinhalt
Laut der Behindertenbeauftragten von Berlin ist die BVG-App nicht barrierefrei. (Symbolbild)

© Fabian Sommer/dpa

Tagesspiegel Plus

BVG-App mit vielen Fehlern: 994 Minuten Wartezeit – oder doch 1002?

Push-Nachrichten schreckten Berliner Fahrgäste auf. „Geänderte Taktdichte“ auf der U9. Wartezeit: „994 Minuten“. Doch nicht die U-Bahn ist kaputt, sondern die App.

Stand:

Der Schreck kam kurz vor 8 Uhr am Dienstagmorgen. Die App der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) meldete eine Störung auf der U9. „Unterbrechung im Takt“ auf der U9. „Es kommt zu Wartezeiten von bis zu 994 Minuten zwischen zwei Fahrten.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })