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Es ist noch Hanf da: BVG ist nicht alle "Hanftickets" losgeworden
Für rund 20 Prozent der 7000 Fahrkarten fand sich bis zum Aktionsende kein Käufer. Das Unternehmen ist dennoch zufrieden.
Stand:
Kunden der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben in den vergangenen Tagen mehrere tausend „Hanftickets“ gekauft. Das Unternehmen zeigte sich am Freitag zufrieden mit dem Marketing-Gag: „Wir konnten wie erhofft mal wieder für ein Schmunzeln in sehr vielen Gesichtern sorgen“, sagte ein Sprecher.
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Allerdings blieben die Kundenzentren auf rund 20 Prozent der 7000 Fahrkarten sitzen; für sie fand sich bis Aktionsende am Freitag kein Käufer.
Das „Hanfticket“ besteht als Tageskarte für den öffentlichen Nahverkehr der Hauptstadt aus Esspapier, das mit einigen Tropfen Hanf-Öl beträufelt wurde.
Das landeseigene Verkehrsunternehmen Berlins macht immer wieder mit ungewöhnlichen Werbeaktionen von sich reden. 2018 löste es einen Ansturm auf Turnschuhe mit eingenähtem Fahrschein aus. (dpa)
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