zum Hauptinhalt

Berlin: Charlottenburg: Affäre um Kita-Reinigung: SPD fordert neuen Prüfer

Die SPD kritisiert die Untersuchung von Kita-Reinigungsaufträgen in Millionenhöhe. Wie berichtet, hatte Charlottenburgs Jugendamt unter dem heutigen Bürgermeister Andreas Statzkowski (CDU) eine Firma ohne Ausschreibung und schriftliche Aufträge reinigen lassen.

Die SPD kritisiert die Untersuchung von Kita-Reinigungsaufträgen in Millionenhöhe. Wie berichtet, hatte Charlottenburgs Jugendamt unter dem heutigen Bürgermeister Andreas Statzkowski (CDU) eine Firma ohne Ausschreibung und schriftliche Aufträge reinigen lassen. Laut SPD-Fraktionschef Marc Schulte überprüft dies der Steuerungsleiter des Bezirks. "Er untersteht aber dem Bürgermeister." Schulte verlangt einen Zuständigkeitswechsel. Sonst müsse die Dienstaufsicht eingreifen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false