zum Hauptinhalt
Bei einem Auffahrunfall auf der A2 sind drei Menschen schwer verletzt worden.

© Julian Stähle/dpa

Update

Unfall auf A2 bei Kloster Lehnin: Chips-Ladung verteilt sich auf Fahrbahn – Sperrung aufgehoben

Ein Fahrer ist mit seinem Lastwagen in einen weiteren Lkw gefahren, dessen Chips-Ladung sich über die Fahrbahn verteilte. Die A2 ist wieder befahrbar.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 2 in Brandenburg sind drei Männer schwer verletzt worden. Ein 36-jähriger Lastwagenfahrer sei mit seinem Fahrzeug auf einen auf der Standspur stehenden Lkw aufgefahren, teilte die Polizei in der Nacht zum Montag mit. Der Unfall ereignete sich zwischen dem Autobahndreieck Werder und der Anschlussstelle Lehnin in Richtung Magdeburg.

A2 Richtung Magdeburg zeitweise gesperrt

In dem stehenden Fahrzeug saßen zwei 34 Jahre alte Männer. Nach dem Zusammenprall am Sonntagabend wurden die drei Beteiligten in ein Krankenhaus gebracht.

  • Lastwagen fährt in Lastwagen auf der Standspur
  • Drei Menschen schwer verletzt
  • Sperrung aufgehoben

Der Lastwagen, der wegen eines technischen Defekts auf dem Standstreifen parkte, verlor mit Kartoffelchips geladene Kästen, die sich auf der Autobahn verteilten. Nach Polizeiangaben wurde außerdem der Tank des Fahrzeugs beschädigt, sodass Kraftstoff auf die Fahrbahn floss. Nach ersten Schätzungen liegt die Schadenshöhe bei etwa 90.000 Euro.

Nach einer längeren Sperrung ist die A2 in Richtung Magdeburg nach Angaben der Verkehrsinformationszentrale wieder vollständig freigegeben. Der Stau habe sich abgebaut. (dpa/Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false