zum Hauptinhalt
Müllmonster „Olfi“ ist zugleich Maskottchen und Werbeträger für ein im Comicstil gehaltenes Klima-Playbook, das sich speziell an Kinder richtet.

© PR

Tagesspiegel Plus

„Cleanup Day“ in Berlin : Der Mann, der Deutschland das Aufräumen beibringen will

Holger Holland hat den „World Cleanup Day“ nach Deutschland gebracht. Am 20. September werden sich weltweit wieder Millionen an Aktionen beteiligen. Kann das auch über den Aktionstag hinaus funktionieren?

Stand:

„Steter Tropfen höhlt den Stein“ – eine jahrhundertealte Weisheit und offensichtlich das Lieblingssprichwort von Holger Holland. Mit anderen Worten: Beharrlichkeit zahlt sich auf die Dauer aus. Fast wirkt es wie sein Lebensmotto, das er gerne und oft wiederholt, wenn er seine ehrenamtliche Arbeit beschreiben will.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })