zum Hauptinhalt
Die Polizei führte Waffenkontrollen entlang der U8 durch. (Symbolbild)

© Fabian Sommer/dpa

Cuttermesser und Pyrotechnik: Berliner Polizei findet Waffen nach Kontrolle an der U8

Um die Waffengewalt in Berlin einzudämmen, sollen Verbote in Bussen und Bahnen helfen. Entlang der U-Bahnlinie 8 führt die Polizei nun Kontrollen durch – und wird fündig.

Stand:

Bei einer Kontrolle entlang der U-Bahnlinie 8 hat die Polizei mehrere Waffen sichergestellt. Die Beamten entdeckten ein Cuttermesser, eine Schreckschusswaffe und Pyrotechnik bei Reisenden, wie die Polizei Berlin auf der Plattform X mitteilte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Seit Juli gilt im Berliner ÖPNV sowie an Bahnhofsgebäuden und Bahnsteigen ein Verbot für Waffen und Messer

Polizisten waren am Montagmorgen gemeinsam mit Mitarbeitern der BVG im Berliner Norden entlang der U8 zwischen den Bahnhöfen Wittenau, Osloer Straße und Gesundbrunnen unterwegs. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })