zum Hauptinhalt
Der Tatverdächtige soll gemeinsam mit weiteren Männern zwei Frauen in Berlin-Kreuzberg attackiert haben.

© Gestaltung: Tagesspiegel/Polizei Berlin

Frau bewusstlos geschlagen: Polizei sucht Verdächtigen nach queer- und frauenfeindlicher Attacke in Berlin

Vier Männer beleidigen zwei Frauen in Kreuzberg, dann gibt es Schläge und Tritte. Nun fahndet die Berliner Polizei öffentlich nach einem Tatverdächtigen und bittet um Zeugenhinweise.

Stand:

Die Berliner Polizei fahndet nach einem queer- und frauenfeindlichen Angriff in Berlin nach einem Tatverdächtigen. Dafür veröffentlichte die Behörde am Mittwoch Fotos des Gesuchten. Er steht im Verdacht, zwei Frauen am 6. Juli 2023 gemeinsam mit drei weiteren Männern attackiert zu haben.

Zu der Tat kam es laut Polizei gegen 19.30 Uhr in der Reichenberger Straße in Kreuzberg. Aus einer vierköpfigen Männergruppe heraus sollen zwei damals 27 und 31 Jahre alte Frauen zunächst queerfeindlich beleidigt worden sein. Zwei der vier Männer gingen dann laut Polizeiangaben auf die Frauen zu und schlugen und traten sie zu Boden. Die 27-Jährige verlor dabei kurzzeitig das Bewusstsein. Die 31-Jährige erlitt Schmerzen und eine Platzwunde.

Die Polizei fragt nun:

  • Wer kann Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen?
  • Wer hat den Tatverdächtigen vor, bei oder nach der Tat gesehen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts Berlin im Bayernring 44 in Berlin-Tempelhof unter der Telefonnummer (030) 4664–953528 oder per E-Mail an lka535hinweis@polizei.berlin.de entgegen. Auch über die Internetwache der Polizei Berlin oder bei jeder anderen Polizeidienststelle können sich Zeugen melden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })