zum Hauptinhalt
Auch der M29 fährt seltener.

© imago images/Stefan Zeitz

Tagesspiegel Plus Update

Das ist der Notfahrplan für Berlin: BVG schränkt wegen Personalmangels viele wichtige Buslinien ein

Vor einer Woche hat die BVG bekannt gegeben, dass sie wegen Personalmangels den Busverkehr ab 10. Dezember noch stärker einschränken muss. Nun liegen die detaillierten Pläne vor.

| Update:

Der Personalmangel bei den Verkehrsbetrieben wirkt sich immer mehr auf den öffentlichen Nahverkehr aus: Ab dem Fahrplanwechsel am 10. Dezember müssen sich die Fahrgäste auf 44 Berliner Buslinien mit neuen Einschränkungen arrangieren. Das geht aus einem Notfahrplan hervor, den die BVG am Dienstagnachmittag veröffentlichte. Der Landesbetrieb setzt damit seine Ankündigung von vor einer Woche um, das Busangebot in der Hauptstadt um weitere 3,5 Prozent zu reduzieren.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true