zum Hauptinhalt
Frühling - aber irgendwie auch nicht.

© Wolfgang Kumm/dpa

Kommt endlich der Frühling nach Berlin und Brandenburg?: Das Wochenende wird wärmer - aber auch nass

Nach den vergangenen klassischen Apriltagen steigen nun die Temperaturen in Berlin und Umgebung. Es wird aber auch regnen.

Wird nun endlich Frühling? Nachdem die vergangenen Tage mit Sonne, Wind, Schnee und von Sonnenstrahlen beglitzerten Hagelkörnern einen Bilderbuch-April boten, soll das Wetter am kommenden Wochenende etwas homogener werden.

In Berlin und Brandenburg steigen die Temperaturen, vielerorts wird es am Wochenende jedoch auch nass. Während am Freitag vor allem im Norden und Süden Brandenburgs sowie in Berlin viele Wolken am Himmeln hängen, scheine in der Lausitz die Sonne, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitagmorgen mit. Bei Temperaturen bis zu 14 Grad bleibe es meist in weiten Teilen Berlin und Brandenburgs jedoch trocken. Am Samstag verdichten sich die Wolken am Himmel. Den Meteorologen des DWD zufolge regnet es vielerorts, teils kräftig. Die Temperaturen liegen zwischen acht Grad im Norden Brandenburgs und 12 Grad an der Grenze zu Sachsen.

Am Sonntag komme es vor allem im Nordwesten zu Regen und Gewittern. Nach Südosten hin lockere der Himmel immer weiter auf. In der Lausitz bleibe es meist trocken und die Sonne scheine. Dort liegen die Höchsttemperaturen dann bei 21 Grad, im Berliner Raum steigen die Temperaturen auf bis zu 19 Grad an. (Tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false