
© Anja Sokolow/dpa-Zentralbild/dpa
Dauerparker am Flughafen BER: VW Golf mit 200.000 Euro Parkgebühren abgeschleppt
Monatelang stand ein VW Golf auf einem Kurzzeitparkplatz am Flughafen BER und sammelte Gebühren. Nun ist das Fahrzeug offenbar endgültig abgeschleppt worden.
Stand:
Die meisten Autofahrer haben sich beim Abholen ihres Fahrzeugs schon einmal über hohe Parkgebühren geärgert. Doch wie wäre es mit einem verschwundenen Fahrzeug – und Gebühren in Höhe von rund 200.000 Euro? Diese schlechten Nachrichten erwarten einen Dauerparker am Berliner Flughafen BER – falls er seinen VW Golf überhaupt noch einmal abholen will.
Wie die „MAZ“ berichtet, wurde der Golf, der über mehrere Monate hinweg auf einem Kurzzeitparkplatz stand, endgültig abgeschleppt. Im Januar ging die Geschichte des Fahrzeugs durch die Medien, weil es damals bereits seit über einem Jahr nicht abgeholt worden war.
Bei einem Tagessatz von 552 Euro beliefen sich die summierten Gebühren auf über 200.000 Euro. Zum Vergleich: Für diesen Betrag könnte man sich etwa zehn gut erhaltene Gebraucht-Golfs leisten.
Zwischenzeitlich hatte die Apcoa Deutschland GmbH, die den Parkplatz am Flughafen BER betreibt, das Auto auf einen firmeneigenen Stellplatz gebracht. Doch die Suche nach dem Halter blieb erfolglos.
Mit der Entfernung des VWs vom Firmenparkplatz sei der Fall für Apcoa abgeschlossen, wie ein Sprecher der „MAZ“ mitteilte. Somit bleibt das Unternehmen wohl auf den Parkgebühren sitzen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: