zum Hauptinhalt
Der S-Bahnverkehr geht weiter, doch die Menschen in Berlin müssen mit Verspätungen und Ausfällen rechnen. (Symbolbild)

© imago/Rüdiger Wölk

Update

Defektes Stellwerk an der Friedrichstraße: Störungen auf der Berliner Stadtbahn behoben

Zum Tagesstart hat eine Störung der S-Bahn mitten im Zentrum Berlins den Verkehr gehemmt. Nun ist der Fehler behoben und die Züge rollen wieder.

Stand:

Die Einschränkungen auf mehreren zentralen Linien der Berliner S-Bahn sind behoben. Ein defektes Stellwerk an der Station Friedrichstraße hatte den morgendlichen Verkehr durcheinander gebracht, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Nun sei nach etwa dreieinhalb Stunden alles repariert, wie ein Sprecher sagte. 

Der Verkehr auf den betroffenen Linien der S3, S5, S7, S75 und S9 läuft wieder an: Bereits nach kurzer Zeit könnten die Menschen mit einem normalen Takt der Züge ohne weitere Einschränkungen rechnen, hieß es. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })