zum Hauptinhalt
Kommt die U-Bahn, oder nicht? Auf die App der BVG ist bei dieser Frage kein Verlass. (Symbolbild)

© dpa/Christoph Soeder

Tagesspiegel Plus

Desaströse BVG-App: Die Berliner Verkehrsbetriebe betreiben maximale Fahrgastverwirrung

Die BVG hat im Sommer ihre Auskunfts-App neu gestaltet. Alles sollte besser werden, es wurde ein Desaster. Eine Polemik vom Frühstückstisch.

Jörn Hasselmann
Ein Kommentar von Jörn Hasselmann

Stand:

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen. 994 Minuten Wartezeit meldeten die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) Dienstagfrüh, kurz vor 8 Uhr, für die U-Bahn-Linie 9. Eine Minute später der nächste Alarm auf dem Handy: Nun sind es 1002 Minuten Wartezeit. In der Fahrplanauskunft sind sämtliche Züge der U9 mit „Fahrt fällt aus“ gekennzeichnet. Weitere Informationen gibt es nicht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })