zum Hauptinhalt
Der kleine Ort Petersdorf im Landkreis Oder-Spree ist am frühen Morgen von Nebelschwaden eingehüllt (Luftaufnahme mit einer Drohne).

© dpa/Patrick Pleul

Dicke Wolken und am Freitag Regen: Starker Temperaturanstieg am Wochenende in Berlin und Brandenburg

Der Start ins Wochenende bleibt kühl und nass. Die Höchsttemperaturen liegen in Berlin um acht Grad Celsius. Am Samstag wird es allerdings erheblich wärmer.

Stand:

Auf die Menschen in Berlin und Brandenburg kommt ein kühler und regnerischer Start ins Wochenende zu. Der Freitag bringt gebietsweise Regen und eine dichte Wolkendecke, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitagmorgen mitteilte. Der Wind weht mäßig, mitunter böig und nimmt zum Abend hin ab. Die Höchsttemperaturen liegen bei sechs Grad in der Prignitz, um acht Grad in Berlin und bis elf Grad in der Lausitz.

Die Nacht zu Samstag bleibt bedeckt und gebietsweise regnerisch. Nach Mitternacht lockert es laut DWD zum Teil auf, bei vier bis sieben Grad. Auch der Samstag bringt viele Wolken. In der Prignitz komme es zu einigen Schauern, ansonsten bleibe es meist trocken und teils heiter, hieß es. Die Höchstwerte klettern auf 14 bis 19 Grad.

Die Nacht zu Sonntag bleibt meist niederschlagsfrei, bei sieben bis zehn Grad. Der Sonntag wird wolkig bis heiter und überwiegend trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 15 und 18 Grad. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })