zum Hauptinhalt
30.03.2023, Berlin: Andreas Knieriem (l), Direktor Berliner Zoo und Tierpark, und Don Lessem, Buchautor,  Dinosaurier-Experte und wissenschaftlicher Berater der Ausstellung, eröffnen die Dinoworld Berlin im Tierpark Berlin. Bis Oktober können Besucher im Tierpark Berlin-Friedrichsfelde die Ausstellung mit rund 23 lebensgroßen Dinosauriern besuchen. Die neue Pfad ist ab heute für alle Besucher begehbar. Foto: Gerald Matzka/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Gerald Matzka

Dinosaurier-Modelle und Urzeitpflanzen : Ausstellung „Dinoworld Berlin“ im Tierpark eröffnet

Bis Oktober können Besucher Saurier im Tierpark Berlin anschauen: Die Ausstellung „Dinoworld Berlin“ wurde am Donnerstag eröffnet.

Im Tierpark Berlin ist die Ausstellung „Dinoworld Berlin“ mit mehr als 20 lebensgroßen Dinosaurier-Modellen sowie 340 Urzeitpflanzen eröffnet worden.

Nach einer Aufbauphase von vier Wochen bedankte sich der Zoo- und Tierparkdirektor Andreas Knieriem bei seinem Team am Donnerstag, „Mein aufrichtiger Dank gilt allen, die am Einzug der Dinosaurier im Tierpark Berlin beteiligt waren“. Es sei eine große Herausforderung gewesen, „so etwas Großes in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen“.

Der amerikanische Paläontologe Don Lessem ist sich sicher, dass die Ausstellung „für viele leuchtende Augen vor allem bei den kleinen Tierparkgästen“ sorgen wird. Bis Oktober können Besucher die Saurier anschauen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false