zum Hauptinhalt
Blumen und Kerzen liegen nach einem Unfall mit einem Doppeldecker-Bus, bei dem eine Jugendliche gestorben ist, an der Bushaltestelle Stadtbad Lankwitz.

© dpa/Christoph Soeder

Doppeldecker-Unfall in Lankwitz: Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Busunglück in Berlin

Ein BVG-Bus hatte am vergangenen Samstag zwei Jugendliche überfahren. Zahlreiche Menschen waren laut der Polizei Zeugen des Unglücks. Sie werden nun gesucht.

Stand:

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall mit einem Linienbus in Berlin sucht die Polizei Zeugen des Geschehens am vergangenen Samstag. „Wer kann Angaben zum Hergang des Unfalls machen?“, fragte die Polizei am Donnerstag. Gesucht wurden auch Fahrgäste des Busses, die sich bisher noch nicht gemeldet hätten.

Zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren wurden an dem Abend in Steglitz in der Leonorenstraße von einem Doppeldecker-Bus überfahren. Die Jugendlichen wurden unter dem Bus eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Die 15-jährige starb am Unfallort, die 14-Jährige erlitt schwere Verletzungen an Kopf und Oberkörper. Beide sollen bei roter Fußgängerampel über die Straße gelaufen sein. Nach Polizeiangaben gab es Augenzeugen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })