
© dpa/Monika Skolimowska
Drei Autos in Berlin beschädigt: Mutmaßlicher Autodieb verliert Kontrolle über den Wagen
Ein Mann hat in der Nacht zum Dienstag an der Kulmbacher Straße ein Auto gestohlen. Seine Flucht endete mit erheblichen Blechschäden.
Stand:
Ein mutmaßlicher Autodieb hat in der Nacht zum Donnerstag in Berlin-Wilmersdorf eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Das teilte die Berliner Polizei am Donnerstag mit.
Der 47-jährige Tatverdächtige hatte demnach gegen 4.15 Uhr in der Kulmbacher Straße einen Toyota gestohlen. Polizisten des Abschnitts 22 beobachteten den Diebstahl und nahmen sofort die Verfolgung auf. Ein mutmaßlicher Komplize des Mannes konnte in einem anderen Fahrzeug entkommen.
Bei seiner Flucht verlor der 47-Jährige die Kontrolle über den gestohlenen Wagen, als er mit überhöhter Geschwindigkeit von der Breiten Straße in die Zoppoter Straße einbog. Bei dem Unfall wurden zwei geparkte Fahrzeuge und ein Einsatzwagen der Polizei beschädigt. Auch der gestohlene Toyota wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.
Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen noch am Unfallort fest. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Mann dem Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) überstellt. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: