zum Hauptinhalt
James Batchelor.

© Morgan Hickinbotham

Tagesspiegel Plus

Drei Last-Minute-Tipps für Montag: Farbenrausch im Grunewald, Ausdruckstanz in Mitte und das Comeback einer Gärtnerin

Kulturtipps für Kurzentschlossene in Berlin, ausgewählt und auf Verfügbarkeit gecheckt von der Ticket-Redaktion für den 17. Oktober 2022.

Von
  • Ticket Redaktion
  • Jörg Wunder

„I don’t like Mondays“, unkten einst die Boomtown Rats, und sie hatten, zumindest in dem Song aus dem Jahr 1979, gute Gründe dafür. Aber diesen Montag können sie eigentlich nicht gemeint haben. Die Sonne lacht vom blauen Himmel herab, die Temperaturen sind noch einmal fast spätsommerlich, Berlin zeigt sich im herbstlichen Blättergewand von seiner schönsten Seite. Was könnte man nicht alles machen. Obwohl, wieso „könnte“? Vielleicht können Sie ja, frei nach New Order, einen „Blue Monday“ genießen. Wir hätten da ein paar Vorschläge.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true