zum Hauptinhalt
Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht auf einer Straße (Symbolbild)

© dpa/Patrick Pleul

Drei Verletzte in Berlin-Spandau: Polizeiwagen kollidiert im Einsatz mit Pkw

Ein Wagen der Bundespolizei ist im Einsatz mit einem anderen Pkw zusammengestoßen. Dabei gab es am Donnerstagnachmittag in Spandau drei Verletzte.

Stand:

Am Donnerstagnachmittag ist es in Spandau zu einem Verkehrsunfall mit Polizeibeteiligung gekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt. Das teilte die Polizei am Freitagmittag mit.

Ein Einsatzfahrzeug der Bundespolizei war demnach gegen 14 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Brunsbütteler Damm unterwegs. An der Kreuzung zur Klosterstraße wollte der Fahrer des Polizeiwagens nach links abbiegen und soll dabei langsam in die Kreuzung eingefahren sein.

Dabei kollidierte er mit einem Wagen, der auf der Klosterstraße aus Richtung Wilhelmstraße kam. Der 24-jährige Fahrer dieses Wagens wurde bei dem Zusammenstoß ebenso verletzt wie der 61-jährige Fahrer des Polizeifahrzeugs und dessen 22-jähriger Beifahrer.

Letztere kamen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus, der 24-Jährige wurde mit Rumpfverletzungen stationär aufgenommen. Die Ermittlungen zu dem Unfall hat ein Fachkommissariat übernommen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })