
© IMAGO/Sabine Gudath
Durch die Luft geschleudert: Autofahrer fährt Frau auf E-Scooter in Berlin um
31-Jähriger fährt beim Einparken rückwärts über den Radweg und stößt gegen eine E-Scooter-Fahrerin. Die Frau muss nach dem Unfall mit Rumpfverletzungen ins Krankenhaus.
Stand:
Bei einem Parkmanöver hat ein Autofahrer in Berlin-Hellersdorf am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fuhr der 31-Jährige beim Einparken rückwärts und fuhr dabei eine E-Scooter-Fahrerin auf dem Fahrradweg an. Diese wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Autofahrer am frühen Montagabend mit seinem Wagen auf der Alten Hellersdorfer Straße in Richtung Landsberger Chaussee unterwegs und wollte in Höhe einer Ladenzeile rückwärts einparken. Beim Zurücksetzen über den Radweg erfasste er jedoch die 24-Jährige, die mit einem E-Scooter auf dem Radweg unterwegs war.
Durch den Zusammenprall wurde die E-Scooter-Fahrerin einige Meter durch die Luft geschleudert und kam auf dem Radweg zum Liegen. Alarmierte Rettungskräfte und eine Notärztin versorgten die 24-Jährige zunächst vor Ort und brachten sie anschließend mit Rumpfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: