Berlin: Echt gehört!
Nicht zu fassen! Da geht neulich eine Familie mit Hund in den Media-Markt.
Stand:
Nicht zu fassen! Da geht neulich eine Familie mit Hund in den Media-Markt. Mitten zwischen den Digitalkameras tut das schon recht alte Tier seinen letzten Seufzer und verstirbt. Es wird von den traurigen Besitzern in einen großen Karton (Flachbildschirm) gepackt und im Auto zwischengelagert. Einkaufen will man trotz aller Pietät – doch bei der Rückkehr auf den Parkplatz ist das Auto aufgebrochen, die Kiste mit dem Hund geklaut.
Echt! Hab ich jedenfalls gehört, von einem Freund, der’s von einer Freundin seiner Frau gehört hat, na, oder die hat es an der Supermarktkasse aufgeschnappt. Oder so. Voll authentisch!
Wenn Sie die Geschichte auch schon gehört haben, ist das kein Wunder. Sie geht grad rum, auf den gleichen Wegen, die einst die Legende von den Kindern nahm, die bei Ikea verschleppt werden und nie wieder auftauchen. Anders als andere Großstadtlegenden ist sie nicht mal gruselig, ganz ohne Blut und andere Körperflüssigkeiten – ein Fortschritt.
Allerdings: Es könnte ja theoretisch wirklich passiert sein, nicht wahr? Schauen Sie einfach mal im Internet, ob die Geschichte, die Sie weitererzählen wollen, da schon drin steht. Haben wir auch so gemacht.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: