zum Hauptinhalt
Die rund zwei Wochen alten Panda-Zwillinge im Berliner Zoo entwickeln sich nach Angaben des Berliner Zoos prächtig.

© dpa/-

Ein Hauch Schwarz an den Schultern: Panda-Zwillinge im Berliner Zoo entwickeln sich prächtig

Die Panda-Zwillinge im Berliner Zoo bekommen jede Menge Bauchmassagen, Milch und Kuscheleinheiten. Kein Wunder, dass sie ordentlich zugelegt haben – und das betrifft nicht nur das Gewicht.

Stand:

Die rund zwei Wochen alten Panda-Zwillinge im Berliner Zoo entwickeln sich nach Angaben des Berliner Zoos prächtig. „Ihr Geburtsgewicht haben sie mittlerweile mehr als verdoppelt und wiegen aktuell 510 g und 450 g“, teilte der Zoo mit. Auch der typische schwarz-weiße Panda-Look komme mehr und mehr durch.

Neben den schwarzen Ohren und Augenringen werde nun auch ein dunkler Streifen an den Schultern der einst rosafarbenen Baby-Pandas sichtbar. „Wir sind äußerst erfreut über die Entwicklung der beiden kleinen Pandas“, sagte Zoodirektor Andreas Knieriem.

Ein Panda-Jungtier im Zoo streckt sich.

© dpa/-

Neben der Gewichtskontrolle achte das Team auch auf die Körpertemperatur der Jungtiere und unterstützte die Verdauung durch sanfte Massagen.

Wer will da nicht das Bäuchlein streicheln, so ganz vorsichtig?

© AFP/HANDOUT

Die zwei Jungtiere sind Weibchen. Panda-Mutter Meng Meng brachte den Nachwuchs am 22. August zu Welt. Der Nachwuchs wird laut Zoo Tag und Nacht von einem deutsch-chinesischen Team betreut. Für Zoo-Besucher sind die Tiere nach wie vor nicht zu sehen. Sie befinden sich im hinteren Bereich des Panda-Stalls. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })